Bei uns ist jeder willkommen :)

Broschüre mit Handlungsempfehlungen gegen rechte Hetze im Netz erschienen

aas-hetzeNetzNEUDie gestern erschienene Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung „Hetze gegen Flüchtlinge in sozialen Medien – Handlungsempfehlungen“ richtet sich an alle Interessierten und die vielen engagierten Flüchtlingshelfer*innen, die sich gegen rassistische Hetze online wehren wollen, die sich eine Übersicht verschaffen wollen zu der großen Frage: Was tun?
Außerdem gibt es konkrete Anworten auf Fragen wie: Wie melde ich rassistische Beiträge? Wie kann ich eine Anzeige machen? Was muss ich dabei beachten? Und was muss ich tun, wenn ich selbst ins Fadenkreuz gerate?

Hier kann die Broschüre heruntergelden werden:
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/onlinehetze

Hinterlassen Sie einen Kommentar